WELCOME
IN A
NEW
ERA

With each of our bottles you are holding a handcrafted product that looks back on more than 300 years of tradition. We vouch for the quality of our spirits with our name.

The three pillars of the Hardenberg Distillery

1 From the field to the glass.
We support the region.

Locality Most of the raw materials we use for our distillates come from our own cultivation. Through elaborate quality controls, we ensure that only the best grain is processed. The fact that you can enjoy our spirits with a clear conscience is just as important to us as the careful use of our region’s resources – in order to preserve them for future generations.

2 Everything under control.
With attention to detail.

QUALITY With all our products we leave nothing to chance. We continuously monitor every detail in production and can thus ensure that the highest quality standards are adhered to, from firing to storage and bottling. Quality comes before quantity.

3 Everything under control.
With attention to detail.

INNOVATION SPIRIT With our “Hardenberg Distillery”, we have been relying on innovation based on tradition since 2019. Experience, expertise, craftsmanship and our values form our foundation. Our distillery is constantly being modernized. From the combination of traditional production methods with modern refinement techniques, our Hardenbergs masters of the art of distilling create high-percentage innovations and revive authentic flavors.

YOU CAN GET ALL INFORMATION ABOUT YOUR VISIT TO THE HARDENBERG DISTILLERY HERE.

Beverbach whiskey

German whiskey from Lower Saxony – our passion. Following the example of Irish and Scottish whiskeys, which are produced according to the “Grain to Glass” principle, we use our own wheat and barley from the region for our Beverbach Whiskeys. Under the eyes of our master distillers, they are distilled on the Hardenberg and stored in bourbon and brandy barrels, making them spirits with a particularly charismatic, mild character. We also accompany our whiskey from the field to the bottle.

HARDENBERG GRAIN

It all started with Korn over 300 years ago and we never tire of using all of our experience and passion every day to rediscover our traditional brand. We are enthusiastic about the versatility of this classic spirit. Because the versatility of the grain gives us the opportunity to create more fascinating flavors by storing and combining our distillates.

KINETIC VODKA

KINETIC SINGLE ESTATE GERMAN VODKA is one of the most innovative spirits from the new Hardenberg Distillery. We have done everything we can to make this vodka the perfect companion for the night. KINETIC VODKA combines clear wheat aromas with emphasized elegance and lightness. It contains energized water, which helps to underline the soft and fresh taste on the palate.

FROM HALLERS GIN

Our handcrafted gin pays homage to the scholar and plant researcher Albrecht von Haller, who laid out the botanical garden in Göttingen around 1736. Like its namesake, our gin is full of free spirit and convincing in all areas. We use some of the botanicals researched by Albrecht von Hallers, such as German ginger and lemon verbena, in our gin. It gets its light but unmistakable spiciness from its ginger aromas and thanks to the use of fresh fruit it tastes exceptionally tangy. Our VON HALLERS GIN was created by Carl Graf von Hardenberg Junior. We distill it particularly slowly and gently, which noticeably refines the taste.

NOW YOURSELF
ENJOY

RESPONSIBILITY

Why do we make a lot of new things after 300 years – but not everything differently?

When we started building the new Hardenberg Distillery in 2018, we didn’t just want to create a new place of work for our distillation master. Our goal was to transfer all the knowledge that the von Hardenberg family had gathered over generations into our times in order to create spirits of different categories for modern connoisseurs.

The opening of the Hardenberg Distillery thus marks the dawn of a new era in the family’s 300-year distillery history.

At the beginning of this awakening there were questions: What does a modern family business look like today, where traditions are important? What does home mean for us in such a globalized world? And how will we continue to meet our responsibility that has grown over generations in the future?

The challenge of our time

As a family with a long history, we are deeply rooted in the region and see our task in preserving good traditions and developing potential. Above all, this includes treating people and nature in an appreciative manner.

We follow this guiding principle, in which we use natural resources sparingly and adapt our production quantities to the harvest yields. This is how we preserve the natural capacities of our fields. We grow most of the raw materials for our spirits ourselves.

From the vision to the bottle

The new spirits from Hardenberg Distillery are the product of a further development of our family business that has matured over the years: grain according to a new recipe, whiskey, vodka and gin, all of which we produce in the Hardenberg Distillery in Lower Saxony.

For us, the Hardenberg Distillery stands for the beginning of a new era that allows us to reconcile our traditional values with modern, mindful enjoyment. In order to meet our quality standards, we mainly use regional raw materials, which we process into spirits ourselves, which we then store in barrels and bottle.

Every bottle is a promise of quality

As a family company, we always look to the future. We are pleased to see that new generations of connoisseurs are naturally interested in craftsmanship, sustainability and traditionally produced spirits. It is our incentive to support you in this attitude: with every bottle from the Hardenberg Distillery you know what you are holding in your hands: a real artisanal product backed by a long family tradition and a healthy dose of innovative spirit.

You can visit us at our family headquarters, the Hardenberg, at any time and accompany our master distillers at work. Experience the Hardenberg Distillery in action. Learn everything about the work of a modern artisanal distillery at workshops and tastings. We are happy to take you behind our scenes, because for us that too is part of a culture of openness to which we feel obliged to you.

We are proud of our spirits, our joy in experimenting and our penchant for perfectionism, with which we want to inspire you again and again. Get to know our new grain, whiskey, vodka and gin. Enjoy contemporary.

Rediscover traditions with us. Welcome to a new era.

INNOVATION BY TRADITION
EXPERIENCE OUR PRODUCTS ALSO ON INSTAGRAM

EN
Video
Hardenberg Distillery

Willkommen in einer neuen Ära

HARDENBERG KORN

HARDENBERG KORN

Der neue HARDENBERG KORN. Tradition und Innovation in einer Flasche.

Mehr erfahren
BEVERBACH SINGLE MALT GERMAN WHISKEY

BEVERBACH SINGLE MALT GERMAN WHISKEY

Bei uns auf dem Hardenberg destilliert und gelagert.

Mehr erfahren
BEVERBACH WHISKEY & COFFEE LIQUEUR

BEVERBACH WHISKEY & COFFEE LIQUEUR

Hergestellt aus feinem Whiskey und ColdBrewKaffee.

Mehr erfahren
UNSERE DISTILLERY

UNSERE DISTILLERY

In Workshops und Führungen erfahren Sie, wie man Qualität schmecken kann.

Mehr erfahren
DER HARDENBERG

DER HARDENBERG

Entdecken Sie unsere historische Burgruine.

Mehr erfahren

Mit jeder unserer Flaschen halten Sie ein handwerkliches Produkt in den Händen, das auf eine mehr als 300-jährige Tradition zurückblickt. Für die Qualität unserer Spirituosen bürgen wir mit unserem Namen.

Signatur

Die drei Säulen der Hardenberg Distillery

1Vom Feld ins Glas.
Wir unterstützen die Region.

Lokalität Die Rohstoffe, die wir für unsere Destillate nutzen, stammen größtenteils aus eigenem Anbau. Durch aufwendige Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass nur das beste Getreide verarbeitet wird. Dass Sie unsere Spirituosen mit gutem Gewissen genießen können, ist uns dabei genauso wichtig wie der schonende Umgang mit den Ressourcen unserer Region – um sie auch für kommende Generationen zu erhalten.

2Alles unter Kontrolle.
Mit Liebe zum Detail.

Qualität Bei all unseren Produkten überlassen wir nichts dem Zufall. Fortlaufend überwachen wir jedes Detail in der Herstellung und können so sicherstellen, dass vom Brennen über die Lagerung bis hin zur Abfüllung höchste Qualitätsstandards eingehalten werden. Qualität steht vor Quantität.

3300 Jahre Tradition.
Und Leidenschaft für den Fortschritt.

Innovationsgeist Mit unserer „Hardenberg Distillery“ setzen wir seit 2019 auf Innovation aus Tradition. Erfahrung, Expertise, handwerkliches Können und unsere Werte bilden dabei unser Fundament. Dabei wird unsere Brennerei stetig modernisiert. Aus der Kombination traditioneller Herstellungsmethoden mit modernen Veredelungstechniken lassen unsere Hardenbergs Meister der Brennkunst hochprozentige Innovationen entstehen und authentische Geschmacksfacetten aufleben.

Alle Infos zu Ihrem Besuch in der Hardenberg Distillery bekommen Sie hier.

Zum Standort
Beverbach Whiskey
Beverbach Whiskey
Beverbach Whiskey
Beverbach Whiskey

Beverbach Whiskey

Deutscher Whiskey aus Niedersachsen – unsere Leidenschaft. Ganz nach dem Vorbild irischer und schottischer Whiskeys, die nach dem Prinzip "Grain to Glass" hergestellt werden, nutzen wir für unsere Beverbach Whiskeys Weizen aus eigenem Anbau und Gerste aus der Region. Unter den Augen unserer Brennmeister werden sie auf dem Hardenberg destilliert und in Bourbon- und Brandyfässern gelagert und somit Spirituosen mit besonders charismatisch-mildem Charakter. So begleiten auch wir unsere Whiskey vom Feld bis in die Flasche.

Mehr erfahren
HARDENBERG KORN
HARDENBERG KORN
HARDENBERG KORN

HARDENBERG KORN

Mit Korn fing vor über 300 Jahren alles an und wir werden nicht müde, jeden Tag all unsere Erfahrung und Leidenschaft einzusetzen, um unseren traditionellen Brand immer wieder neu zu entdecken. Wir begeistern uns für die Vielseitigkeit dieser klassischen Spirituose. Denn die Vielseitigkeit des Korns gibt uns die Möglichkeit, durch Lagerung und Kombination unserer Destillate weitere faszinierende Geschmacksbilder zu kreieren.

Mehr erfahren
KINETIC VODKA

KINETIC VODKA

KINETIC SINGLE ESTATE GERMAN VODKA gehört zu den innovativsten Spirituosen der neuen Hardenberg Distillery. Wir haben alles darangesetzt, diesen Vodka zum perfekten Begleiter für die Nacht zu machen. KINETIC VODKA vereint klare Weizenaromen mit betonter Eleganz und Leichtigkeit. Er enthält energetisiertes Wasser, was dazu beiträgt, den weichen und frischen Geschmack im Gaumen zu unterstreichen.

Mehr erfahren
VON HALLERS GIN

VON HALLERS GIN

Unser handgefertigter Gin ist eine Hommage an den Gelehrten und Pflanzenforscher Albrecht von Haller, der um 1736 den botanischen Garten in Göttingen anlegte. Wie sein Namensgeber ist unser Gin voller Freigeist und auf allen Gebieten überzeugend. Einige der von Albrecht von Hallers erforschten Botanicals, wie zum Beispiel Deutscher Ingwer und Zitronenverbene, verwenden wir in unserem Gin. Er erhält seine leichte, aber unverwechselbare Schärfe durch seine Ingwer-Aromen und schmeckt dank der Verwendung frischer Früchte außergewöhnlich spritzig. Kreiert wurde unser VON HALLERS GIN von Carl Graf von Hardenberg Junior. Wir destillieren ihn besonders langsam und schonend, was den Geschmack spürbar verfeinert.

Mehr erfahren

Jetzt selbst genießen

Zum Shop

Verantwortung

Warum machen wir nach 300 Jahren vieles neu – aber nicht alles anders?

Als wir 2018 mit dem Bau der neuen Hardenberg Distillery begannen, wollten wir für unseren Destillationsmeister nicht nur eine neue Wirkungsstätte schaffen. Unser Ziel war es, all das Wissen, das die Familie von Hardenberg über Generationen gesammelt hat, in unsere heutige Zeit zu übertragen, um so Spirituosen unterschiedlicher Kategorien für moderne Genießer zu kreieren.

Die Eröffnung der Hardenberg Distillery kennzeichnet damit den Aufbruch in eine neue Ära in der über 300-jährigen Brennereigeschichte der Familie.

Am Beginn dieses Aufbruchs standen Fragen: Wie sieht heute ein moderner Familienbetrieb aus, dem Traditionen wichtig sind? Was bedeutet für uns Heimat in einer so globalisierten Welt? Und wie werden wir auch zukünftig unserer über Generationen gewachsenen Verantwortung gerecht?

Die Herausforderung unserer Zeit

Als Familie mit langer Geschichte sind wir tief in der Region verwurzelt und sehen unsere Aufgabe darin, gute Traditionen zu bewahren und Potenziale zu entwickeln. Dazu gehört vor allem ein wertschätzender Umgang mit Mensch und Natur.

Wir folgen diesem Leitbild, in dem wir schonend mit den natürlichen Ressourcen umgehen und unsere Produktionsmengen den Ernteerträgen anpassen. So erhalten wir die natürlichen Kapazitäten unserer Felder. Die Rohstoffe für unsere Spirituosen bauen wir zu großen Teilen selbst an.

Von der Vision zur Flasche

Die neuen Spirituosen der Hardenberg Distillery sind das Produkt einer über Jahre gereiften Weiterentwicklung unseres Familienbetriebes: Korn nach neuem Rezept, Whiskey, Vodka und Gin, die wir alle in der Hardenberg Distillery in Niedersachsen herstellen.

Die Hardenberg Distillery steht für uns für den Beginn einer neuen Ära, die es uns erlaubt, unsere traditionellen Werte mit modernem, achtsamem Genuss in Einklang zu bringen. Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, nutzen wir überwiegend regionale Rohstoffe, die wir selbst zu Spirituosen verarbeiten, fasslagern und abfüllen.

Jede Flasche ein Qualitätsversprechen

Als Familienunternehmen blicken wir auch immer in die Zukunft. Wir freuen uns zu sehen, dass neue Generationen von Genießern sich ganz selbstverständlich für Handwerk, Nachhaltigkeit und traditionell hergestellte Spirituosen interessieren. Unser Ansporn ist es, Sie in dieser Haltung zu unterstützen: Mit jeder Flasche aus der Hardenberg Distillery wissen Sie, was Sie in den Händen halten: ein echtes handwerkliches Produkt, hinter dem eine lange Familientradition und eine gesunde Portion Innovationsgeist stehen.

Sie können uns jederzeit auf unserem Familienstammsitz, dem Hardenberg, besuchen und unsere Brennmeister bei der Arbeit begleiten. Erleben Sie die Hardenberg Distillery in Aktion. Erfahren Sie bei Workshops und Tastings alles über die Arbeit einer modernen handwerklichen Brennerei. Wir führen Sie gerne hinter unsere Kulissen, denn auch das gehört für uns zu einer Kultur der Offenheit, zu der wir uns Ihnen gegenüber verpflichtet fühlen.

Wir sind stolz auf unsere Spirituosen, unsere Freude am Experiment und auf unseren Hang zum Perfektionismus, mit dem wir Sie immer wieder begeistern möchten. Lernen Sie unseren neuen Korn, Whiskey, Vodka und Gin kennen. Genießen Sie zeitgemäß.

Entdecken Sie mit uns Traditionen neu. Willkommen in einer neuen Ära.


Signatur

Innovation aus Tradition
Erleben Sie unsere Produkte auch auf Instagram

Hardenberg Distillery
Hardenberg Distillery
Hardenberg Distillery
Hardenberg Distillery
Hardenberg Distillery